Brennt Sägewerk

Die Feuerwehr Stadt Schongau wurde am 29.10.2013 gegen 10:39 Uhr aufgrund einer Anforderung der ILS Fürstenfeldbruck nach Asch zur Firma Pröbstl gerufen. Da bereits eine Produktionshalle im Vollbrand stand, schützte die Feuerwehr Schongau weitere Gebäude und unterstützte die Löscharbeiten per Drehleiter und einem Tanklöschfahrzeug sowie mit Atemschutzgeräteträgern. Die Feuerwehr Schongau konnte nach fünf Stunden und…

Brennt Wohnhaus

Die Feuerwehr Stadt Schongau wurde am 30.07.2013 gegen 22:18 Uhr zu einem Wohnhausbrand in Denklingen gerufen. Die Drehleiter und Atemschutzgeräteträger wurden benötigt um den Brand, der sich im Dach unter der Photovoltaikanlage weiterentwickelte, zu bekämpfen. Die Feuerwehr Schongau war vier Stunden im Einsatz.

Brennt Sägewerk

Die Feuerwehr Stadt Schongau wurde am 31.05.2012 gegen 01:45 Uhr aufgrund einer Anforderung der ILS Fürstenfeldbruck in den Landkreis Landsberg nach Asch zur Firma Pröbstl alarmiert. Bei einem Vollbrand der Produktionshalle der holzverarbeitenden Firma wurde die Drehleiter und das Tanklöschfahrzeug aus Schongau nachgefordert. Die Halle mit Ausmassen von etwa 70m x 70m war im Laufe…

Rauchentwicklung – Nachforderung Drehleiter

Die Feuerwehr Stadt Schongau wurde am 10.01.2012 gegen 18:39 Uhr nach Anforderung durch die ILS Fürstenfeldbruck zu einer Rauchentwicklung bei der Firma Hirschvogel in Denklingen alarmiert. Bei Anfahrt zur Einsatzstelle wurde ein Brand einer Maschine festgestellt, die Feuerwehr Schongau unterstützte die Feuerwehr Denklingen bei den Löscharbeiten mit der Drehleiter. Nach vier Stunden konnte der Einsatz…

Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Die Feuerwehren Denklingen, Leeder, Epfach und Schongau, sowie die HVO Denklingen, wurden am 23.01.2009 gegen 19:49 Uhr zu einem Schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person in einer Kiesgrube bei Denklingen gerufen. Auf der Anfahrt wurde die Feuerwehr Schongau bereits abbestellt und konnte wieder zum Standort zurückkehren.