Aktionstag am Feuerwehrhaus

Wir verschönern unsere Feuerwehr

Zu dieser Verschönerungsaktion hat unser Vorstand Daniel Mahl alle Hebel in Bewegung gesetzt und sich das notwendige Ok von der Stadt geholt. Deshalb haben sich an diesem Wochenende zahlreiche Helfer und Helferinnen getroffen um gemeinsam unsere Feuerwehr, und hier vor allem die Außenanlagen, zu verschönern. Über 30 Personen haben sich Zeit genommen und begannen, eingeteilt in mehreren Gruppen, mit den verschiedenen Arbeiten. Der Großteil der Anwesenden nahm sich den Außenbereich vor und fällte die Bäume im Einfahrtsbereich. Dies hat auch den Vorteil, dass ein- und ausrückende Fahrzeuge früher erkannt werden können.

Die Übrigen kümmerten sich um die Beleuchtung im Feuerwehrhaus bzw. sie entfernten den Drahtzaun um das Feuerwehrhaus, da dieser schon recht beschädigt war und später ein neuer Zaun angebracht werden kann. Last but not least bleibt noch unser Sanitärmeister Andreas zu erwähnen.  Er baute unsere neue Schuhwaschanlage ein. Viele Hände, schnelles Ende. Somit konnten wir um 16 Uhr zum gemütlichen Teil über gehen. Es wurden von unseren Feuerwehrfrauen reichlich Kuchen gebacken, den wir gerne bei einer Tasse Kaffee vernichteten 🙂

X
X
X