Unsere Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Schongau

Eine gute Ausbildung und jede Menge Spaß – das gibt es hier bei uns:
Bei der Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Schongau!

Die Jugendarbeit liegt uns am Herzen. Deshalb haben wir uns auf die Fahne geschrieben, interessierte Jugendliche möglichst umfassend auf den aktiven Feuerwehrdienst vorzubereiten. Dazu gehört neben der guten theoretischen und praktischen Ausbildung auch, die Jugendlichen in ihrem Gemeinschaftssinn und der Kameradschaft zu stärken.

Die Grundausbildung der Jugendlichen wird von erfahrenen Feuerwehrleuten der Freiwilligen Feuerwehr Schongau betreut und durchgeführt. Doch daneben soll der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen! Übernachtungen im Feuerwehrhaus, Teilnahme beim jährlichen Rammadamma, die Feuerwache bei der Hexennacht und Kinobesuche sind nur einige der Aktivitäten, die wir neben der Ausbildung für die Jugendlichen anbieten.

Mitmachen dürfen bei uns alle Mädchen und Jungen ab 12 Jahren, die Interesse daran haben, sich in einer tollen Gemeinschaft zu engagieren und dabei spannende Techniken zu lernen, die Leben retten können! Melde dich bei unserem Jugendwartin Martina Wieland, oder komm einfach mal unverbindlich vorbei.

Unsere Übungen finden meist alle zwei Wochen montags von 19 bis 21 Uhr statt.

Wir freuen uns auf dich!

Martina Wieland

1. Jugendwartin