Einsatzuebersicht_03Einsätze der Feuerwehr Schongau

Die Feuerwehr Schongau zeigt auf ihrer Homepage u. a. auch Fotos, die die umfang- und zahlreichen Einsatztätigkeiten illustrieren. Um dabei die Würde der Betroffenen, Verletzten oder Toten zu wahren, werden diese unkenntlich gemacht. Voyeure wollen wir weder an unseren Einsatzstellen noch auf unserer Homepage. Deswegen verzichten wir auch auf Fotos, die Verletzungen im Detail zeigen. Dagegen erhoffen wir uns von der Darstellung total zerstörter Autos sogar eine gewisse abschreckende Wirkung auf Raser oder Alkoholfahrer, wobei wir uns der Realitätsferne dieser Hoffnung durchaus bewusst sind.

Die Feuerwehr Schongau wird als Hauptstützpunktwehr zu einer Vielzahl an Einsätzen gerufen. Neben den „größeren“ Einsätzen, die hier aufgeführt sind, fährt die Wehr viele Klein- und Kleinsteinsätze. Auch Sicherheitswachen, Begehungen usw. werden hier, unter anderem aus Gründen der Übersichtlichkeit, nicht weiter aufgeführt.