Dachstuhlbrand

Die Feuerwehr Schongau wurde am 09.03.2019 um 11:59 zur Unterstüzung der Feuerwehr Apfeldorf mit der Drehleiter zu einem Dachstuhlbrand nach Apfeldorf gerufen. Vor Ort wurde mit der Drehleiter das Dach abgeräumt und Glutnester abgelöscht.

Überörtlicher Unwettereinsatz

Die Feuerwehr Stadt Schongau wurde am 05.06.2016 um 08:45 Uhr zur überörtlichen Hilfe nach Polling gerufen. Dort war der Tiefenbach über die Ufer getreten und hatte das Ortsgebiet Polling überflutet. Die Feuerwehr Schongau übernahm den Abschnitt Sandsackbefüllung mit freiwilligen Helfern aus der Bevölkerung in Zusammenarbeit mit dem THW. unterstütze die UGÖEL und koordinierte den Einsatz der Hochleistungspumpe…

Überörtlicher Unwettereinsatz

Die Feuerwehr Stadt Schongau wurde am 03.06.2016 um 18:00 Uhr zu einer überörtlichen Hilfeleistung nach Peißenberg gerufen. Nach einem Unwetter waren mehrere Ortsteile überflutet. Die Feuerwehr Schongau unterstütze die Feuerwehr Peißenberg insbesondere im Bereich der Bachstraße mit mehreren Pumpen.

Anforderung Messtechnik

Die Feuerwehr Stadt Schongau wurde am 14.08.2012 gegen 17:42 Uhr aufgrund einer Anforderung der ILS Fürstenfeldbruck in den Landkreis Landsberg nach Kinsau in die Schönwiesenstraße gerufen. Die Feuerwehr Schongau unterstützte die FF Kinsau.