Droht Überschwemmung

Datum: 10. Februar 2009 um 18:46
Alarmierungsart: Telefonische Alarmierung
Dauer: 0 Minuten
Einsatzart: Tel 
Einsatzort: Fa. Boneberger, Schongau.
Mannschaftsstärke: 5
Fahrzeuge: KdoW-alt
Weitere Kräfte: THW OV Schongau


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Stadt Schongau wurde am 10.02.2009 gegen 18:46 Uhr über Telefon informiert, daß zwei Schongauer Betriebe im Äußersten Westen von Überschwemmung bedroht sind. Zwei Führungskräfte der Feuerwehr rückten aus zur Erkundung: dem schon ein mal vor ein paar Jahren überschwemmten Betrieb der Firma Boneberger drohte dieses Mal von der Straße her Gefahr. Der Fahrradweg läuft dort durch eine Senke und war aufgrund der gefrorenen Böden und des Regens mit Wasser voll gelaufen. Das THW Schongau übernahm dann nach Rücksprache das Abpumpen und somit die Beseitigung der Gefahr für die angrenzenden Betriebe.