Freiwillige Feuerwehr der Stadt Schongau

Seit dem Jahr 1865 gibt es in Schongau die Freiwillige Feuerwehr. Derzeit stellen rund 80 Feuerwehrmänner und -frauen ehrenamtlich ihre Freizeit in den Dienst der guten Sache, und helfen Menschen schnell und unbürokratisch in akuten Notsituationen.

Unser Einsatzgebiet als Stützpunktfeuerwehr erstreckt sich über den gesamten westlichen Landkreis Weilheim-Schongau, und natürlich das Schongauer Ortsgebiet mit seinen rund 13.000 Einwohnern. Zudem wird unsere Wehr durch die Integrierte Leitstelle auf überörtliche Einsätze beordert.

Aktuelles aus unserer Wehr

[vc_posts_slider count=“1″ interval=“0″ slides_content=“teaser“ slides_title=“1″ thumb_size=“no“ posttypes=“post“]

Letzter Einsatz

[vc_posts_slider count=“1″ interval=“0″ slides_content=“teaser“ slides_title=“1″ posttypes=“einsatz“]