Kleinbrand

Die Feuerwehr Stadt Schongau wurde ein weiteres Mal zu einem Einsatz gerufen. Einem Passanten fiel nicht vollständig abgebrannte Feuerwerkskörper an einer Fassade eines Geschäftes an der Bahnhofstraße auf. Die Brandstelle wurde abgelöscht und mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Rauchentwicklung

Zu einem brennenden Hackschnitzelhaufen wurden wir überörtlich nach Fuchstal gerufen. Vor Ort war die örtliche Wehr und das THW bereits seit ca. 11 Uhr damit beschäftigt, den Brand zu löschen und den Hackschnitzelberg abzutragen. Grund für den Brand war vermutlich der zu hohe Druck der im inneren des Berges für eine Entmündigung des ganzen gesorgt…

Rauchentwicklung

Zu einer Rauchentwicklung wurden wir in die Bürgermeister-Lechenbauer-Straße gerufen. Vor Ort konnte hinter dem Haus-für-Kinder eine Rauchentwicklung ausgemacht werden. Bei den dortigen Schrebergärten wurden Gegenstände verbrannt. Das Feuer wurde abgelöscht und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Auch der Bereich um das Brandgut wurde großzügig bewässert sodass durch die Trockenheit nicht doch ein Feuer entfacht werden konnte.

Brand Anhänger

Zu einem brennenden Anhänger wurde die Feuerwehr der Stadt Schongau gerufen. Vor Ort war der Anhänger bereits gelöscht worden. Die Feuerwehr der Stadt Schongau löschte diesen nochmals gründlich ab und überprüfte diesen mit einer Wärmebildkamera auf weitere Glutnester.

Brand Freifläche klein

Zu einem Kleinbrand wurden wir in die Herzogsägmühle gerufen. Vor Ort unterstützten wir die Werkfeuerwehr der Herzogsägmühle und stellten die Wasserversorgung für deren Fahrzeug sicher. Nach kurzer Zeit konnten wir zurück zu unserem Standort fahren.

Kleinbrand

Die Feuerwehr Stadt Schongau wurde in die Rösenau zum Grillplatz gerufen. Dort verbrannte eine antreffende Person Unrat und Sperrmüll, dass Feuer wurde abgelöscht, mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Die Polizei war mit vor Ort.

Rauchentwicklung

Die Feuerwehr Stadt Schongau wurde am 25.06.2022 gegen 22:05 Uhr zu einer Rauchentwicklung in die Perlachstraße gerufen. Vor Ort konnte jedoch kein Feuer, kein Rauch festgestellt werden. [vc_gallery columns=“5″]

Kleinbrand

Zu einem Kleinbrand wurde die Feuerwehr der Stadt Schongau durch die Polizei gerufen. In der Rösenaustraße an einem Grillplatz wurde Unrat verbrannt. Dies musst von der Feuerwehr abgelöscht werden. [vc_gallery columns=“5″]