PKW brand

Zu einem PKW brand wurde die Feuerwehr der Stadt Schongau an die Augsburger Straße gerufen. Nahe der B17 stand ein PKW beim Eintreffen der Feuerwehr bereits im Vollbrand. Das Fahrzeug wurde mit dem Schnellangriff abgelöscht. Ein übergreifen auf eine unmittelbar angrenzende Scheune konnte verhindert werden.

Waldbrand klein

Zu einem Waldbrand, klein, wurden wir in der Nacht zum Dienstag alarmiert. Es handelte sich abermals um eine Jägerhütte die in eine Waldstück nahe Burggen stand. Zur Sicherung der Wasserversorgung wurden all unsere Wasserführenden Fahrzeuge der Feuerwehr Schongau im Pendelverkehr eingesetzt. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden. Auch ein Bagger wurde zur Einsatzstelle beordert um die…

Kaminbrand

Die Feuerwehr Stadt Schongau wurde zusammen mit den Wehren aus Burggen und Schwabbruck zu einem Kaminbrand nach Burggen gerufen. Wir unterstützten mit unserer Drehleiter indem wir den Kamin begutachteten und diesen mit Hilfe des Kaminkehrer-Werkzeugs reinigten.

Kaminbrand

Zu einem Kaminbrand wurden wir mit unserer Drehleiter nach Epfach alarmiert. Da mehrere Kaminkehrer durch die Leitstelle nicht erreicht werden konnten, entschieden wir uns zusammen mit der Feuerwehr Epfach den Kamin mittels Drehleiter zu inspizieren und eine Eisenkugel in den Schornstein hinab zu lassen. Dabei kratzten wir die Aschepartikel und Glut von den Wänden des…

PKW Brand

Die Feuerwehr Stadt Schongau wurde um 00:49 Uhr zu einem PKW Brand in die Georg-Friedrich-Händel-Straße gerufen. Beim eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Der Brand konnte unter Atemschutz schnell unter Kontrolle gebracht werden. Umliegende Gebäude wurden nicht beschädigt. Nachdem das Fahrzeug abgeschleppt war, konnten die Kräfte von Florian Schongau zurück zu…

PKW Brand

Die Feuerwehr Stadt Schongau wurde heute zum dritten Einsatz gerufen. Bei einem gemeldeten PKW Brand an der Sparkasse in Schongau West wurde zum Glück nur auslaufende Kühlerflüßigkeit festgestellt die sich am warmen Motor erhitzt hatte. Der dadurch entstandene Rauch wurde als PKW Brand der Leitstelle gemeldet. Für die Feuerwehr wahr kein Eingreifen erforderlich. [vc_gallery columns=“5″]

PKW

Zu einem PKW-Brand wurde die Feuerwehr der Stadt Schongau in die Perlgchstraße gerufen. Bei einem angrenzenden Bauunternehmen hat ein PKW im Motorraum Feuer gefangen. Der PKW wurde abgelöscht und auf auslaufende Betriebsstoffe geprüft. Anschließend wurde Bindemittel aufgetragen um die Öltropfen aufzusaugen. [vc_gallery columns=“5″]

Kaminbrand

Zu einem Kaminbrand wurde die Feuerwehr der Stadt Schongau nach Burggen in den Sudetenweg gerufen. Mittels Drehleiter machten wir uns vor Ort einen ersten Eindruck vom Kamin. Der hinzugerufene Kaminkehrer konnte jedoch schnell selbst eine Reinigung des Schornsteins vornehmen, so dass für die Feuerwehr der Stadt Schongau kein eingreifen erforderlich war. [vc_gallery columns=“5″]

LKW / Bus brennt

Zu einem vermeintlichen LKW Brand wurden wir auf den Festplatz in Schongau an der Lechuferstraße gerufen. Vor Ort konnte zum Glück kein brennendes Fahrzeug festgestellt werden. Den Rauch den der Mitteilen gesehen hatte, konnte auf eine Standheizung eines LKWs zurückgeführt werden. Somit war kein Eingreifen der Feuerwehr erforderlich. [vc_gallery columns=“5″]