Brandmeldeanlage

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurden wir um 22:57 Uhr in die Hoerbiger Kompressortechnik gerufen. Vor Ort hatte eine Filteranlage Feuer gefangen. Die Anlage wurde bereits durch Mitarbeiter abgelöscht. Die Feuerwehr kontrollierte die Maschine mit einer Wärmebildkamera.

BMA

Am 18.01.2024 um 11:21 Uhr wurde die Feuerwehr Stadt Schongau zu einer aufgelaufenen Brandmeldeanlage ins Altenheim Heiliggeist gerufen. Vor Ort war kein Feuer feststellbar. Der Melder hatte ohne ersichtlichen Grund ausgelöst. Nach Rückstellen der Anlage war kein weiteres Eingreifen durch die Feuerwehr notwendig.

Brandmeldeanlage

Am 13.01.2024 um 09:24 Uhr wurde die Feuerwehr Stadt Schongau zu einer aufgelaufenen Brandmeldeanlage in die Herzogsägmühle gerufen. Auslöser war ein Mülleimer der bereits beim eintreffen der Wehren abgelöscht war. Die Anlage wurde zurückgestellt und dem Betreiber übergeben.

Brandmeldeanlage

Zu einer weiteren ausgelösten Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr Stadt Schongau gerufen, dieses mal ins örtliche Schwimmbad. Auch hier konnte kein Grund festgestellt werden. Die Anlage wurde zurückgestellt und dem Betreiber übergeben.

Brandmeldeanlage

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr der Stadt Schongau zur Firma Hochland gerufen. Ein Grund konnte jedoch nicht festgestellt werden. Die Anlage wurde zurückgestellt und dem Betreiber übergeben.

Brandmeldeanlage

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr der Stadt Schongau in die Mittelschule gerufen. Ein Grund konnte jedoch nicht festgestellt werden. Die Anlage wurde zurückgestellt und dem Betreiber übergeben.

Brandmeldeanlage

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr der Stadt Schongau gerufen. Vor Ort konnte aufsteigender Ölnebel aus einer Anlage für das Auslösen der Anlage ausgemacht werden. Ein eingreifen der Feuerwehr war nicht nötig. Die Anlage wurde zurückgestellt und dem Betreiber übergeben.

Brandmeldeanlage

Am 7.12.2023 um 09:58 Uhr wurde die Feuerwehr Stadt Schongau zu einer aufgelaufenen Brandmeldeanlage zur Firma Hoerbiger gerufen. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass die Anlage aufgrund von Wasserdampf ausgelöst wurde. Die Anlage wurde zurückgestellt und dem Betreiber übergeben.

Brandmeldeanlage

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr der Stadt Schongau in das Gymnasium gerufen. Ein eingeschlagener Handdruckmelder war Auslöser des Alarms. Ein Grund konnte jedoch nicht festgestellt werden. Die Anlage wurde zurückgestellt und dem Betreiber übergeben.