VU mit PKW

Zu einem Verkehrsunfall mit PKW wurde die Feuerwehr der Stadt Schongau in die Augsburger Straße gerufen. Vor Ort wurden die Unfallstelle gesichert und die Verkehrsregelung übernommen. Personen kamen bei dem Unfall nicht zu schaden.

Straße reinigen

Die Feuerwehr der Stadt Schongau wurde zu einer Ölspur an den Lechberg gerufen. Dort erstreckte sich eine Ölspur über den Lechberg, die Karmeliterstraße bis in die Liedelstraße. Das Öl wurde mit Bindemittel aufgenommen und die Straße mit einer Kehrmaschine gereinigt.

Straße überschwemmt

Die Feuerwehr Stadt Schongau wurde in den Papiermacherweg zu einer überschwemmten Straße gerufen. Vor Ort wurde ein Wasserrohrbruch festgestellt. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und die Stadtwerke verständigt. Diese haben die Leitung abgescheuert und werden sich in den nächsten Tagen um die Beschädigung kümmern.

Verkehrsunfall mit PKW

Zu einem Verkehrsunfall mit PKW wurden wir auf die B17 Höhe Schongau gerufen. Vor Ort wurden zwei PKW vorgefunden bei denen die Fahrer leicht verletzt waren. Die Unfallstelle wurde abgesichert und eine Verkehrssperrung eingerichtet. Als die Verletzten Betreut und anschließend Abtransportiert wurden, konnte der Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Als beide Fahrzeuge vom…

Verkehrsunfall

Die Feuerwehren aus Schongau und Altenstadt wurden zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad auf die B472 gerufen. Auf Höhe der Möbelcentrale an der der Unfall gemeldet wurde, wurde jedoch jedoch kein Unfall. Daraufhin wurde die Umgebung abgesucht. In Absprache mit der Leitstelle Oberland sowie der Polizei wurde der Einsatz nach erfolgloser Suche…

Personensuche

Die Feuerwehr Stadt Schongau wurde zur Unterstützung der Einsatzleitung mit dem Einsatzleitwagen (ELW), sowie der Drohne zu einer Personensuche nach Burggen gerufen. Durch die Kräften von BRK, Polizei und Feuerwehren, konnte die Person rasch gefunden und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Straße überschwemmt

Die Feuerwehr Stadt Schongau wurde gegen 05:04 Uhr in die Bahnhofstraße gerufen. Durch den langanhaltenden Regen und Verschmutzung durch Laub, konnte dass Wasser nicht mehr vom Gulli aufgenommen werden. Die Straße wurde dadurch überschwemmt. Nachdem der Gulli von Laub und Dreck befreit wurde, konnte das Wasser wieder abfließen.

VU mit PKW

Zu einem Verkehrsunfall auf der B17 wurde die Feuerwehr der Stadt Schongau alarmiert. Dort ereignete sich ein Auffahrunfall an dem Beschleunigungsstreifen der Auffahrt B17 Schongau West. Die Verkehrsregelung wurde eingerichtet und die Unfallstelle abgesichert. Nachdem alle beteiligten PKW abgeschleppt wurden, konnten die Fahrzeuge von Florian Schongau zurück zu ihrem Standort fahren.

Verkehrsunfall mit PKW

Zu einem Verkehrsunfall mit PKW wurde die Feuerwehr der Stadt Schongau noch während des Einsatzes in der Herzogsägmühle alarmiert. In der Dießener Straße kollidierten zwei PKW miteinander. Die Unfallstelle wurde abgesichert und die Verkehrslenkung übernommen. Auslaufende Betriebsstoffe wurden gebunden. Nachdem die beiden PKW vom Abschleppdienst abgeholt wurde, konnten die Fahrzeuge der Feuerwehr Schongau zurück zu…