THL Unwetter

Nach dem starken Schneefall in der Nacht wurden wir gleich in der Früh zu den nächsten Einsätzen gerufen. Baum / Ast auf Fahrbahn oder Baum auf Garage. Auch zu Baum auf PKW oder einem querstehenden LKW wurden wir alarmiert. Im Laufe des Tages haben wir somit über 15 Einsätze abgearbeitet.

THL Unwetter

Die Feuerwehr Stadt Schongau wurde um 21:52 Uhr in die Lechuferstraße gerufen. Dort ist ein Baum auf einen PKW gefallen. Der Baum wurde entfernt und das Auto abgesichert. Anschließend wurden wir aufgrund der Wetterlage und reichlich Schneefall zu weiteren Einsätzen alarmiert.

THL Unwetter

Während des Einsatzes in der Pöllandtstraße hat man schon mitbekommen, dass ein schweres Unwetter über Bad Bayersoien gezogen ist. Daraufhin wurde die Feuerwehr der Stadt Schongau mit der Absturzsicherung nach Bad Bayersoien gerufen. Vor Ort wurden wir eingewiesen und Übernahmen den Abschnitt des Parkhotels Bad Bayersoien. Wir versuchten notdürftig die eingeschlagenen Dachfenster zu Sichern und…

Wasser im Keller

Zu dem Stichwort „Keller unter Wasser“ wurde die Feuerwehr der Stadt Schongau in die Pöllandtstraße gerufen. Vor Ort ist durch den Starkregen das Abwasser aus dem Kanal in den Keller gedrückt worden. Das Wasser im Keller wurde abgepumpt und mittels Wassersauger sauber gemacht.

THL Unwetter

Zu mehreren Einsätzen ist es durch das Unwetter im Stadtgebiet Schongau gekommen. Der erste alarmierte Einsatz war in der Peitinger Straße bei dem ein Baum auf der Fahrbahn lag und beseitig werden musste. Es folgten einige weitere ca. 20 Einsätze mit der gleichen Alarmmeldung.

THL Unwetter

Die Feuerwehr Stadt Schongau wurde am 31.03.2023 um 17:02 Uhr zu einem Unwettereinsatz gerufen. Vor Ort ist ein Baum auf ein Gebäude am Friedhof in Schongau West gefallen. Die Feuerwehr räumte mit Hilfe von Kettensägen den Baum bei Seite.

Ast droht zu fallen

Die Feuerwehr der Stadt Schongau wurde zu einem größeren Ast in die Schönlinderstraße gerufen. Dort an der Kreuzung zur Altenstadter Straße drohte ein Ast zu fallen. Dieser wurde anschließend zersägt und entfernt.