VU mit PKW

Zu einem Verkehrsunfall mit PKW wurde die Feuerwehr der Stadt Schongau in die Augsburger Straße gerufen. Vor Ort wurden die Unfallstelle gesichert und die Verkehrsregelung übernommen. Personen kamen bei dem Unfall nicht zu schaden.

Straße reinigen

Die Feuerwehr der Stadt Schongau wurde zu einer Ölspur an den Lechberg gerufen. Dort erstreckte sich eine Ölspur über den Lechberg, die Karmeliterstraße bis in die Liedelstraße. Das Öl wurde mit Bindemittel aufgenommen und die Straße mit einer Kehrmaschine gereinigt.

Straße überschwemmt

Die Feuerwehr Stadt Schongau wurde in den Papiermacherweg zu einer überschwemmten Straße gerufen. Vor Ort wurde ein Wasserrohrbruch festgestellt. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und die Stadtwerke verständigt. Diese haben die Leitung abgescheuert und werden sich in den nächsten Tagen um die Beschädigung kümmern.

Drehleiterrettung

Zu einer Drehleiterrettung wurden wir vom Rettungsdienst nachgefordert. Vor Ort musste eine Person aus dem 2.OG gerettet werden. Die Person konnte zügig per Drehleiter vom 2. OG dem Rettungsdienst übergeben werden. Aufgrund des Verletzungsmusters, wurde ein Hubschrauber nachgefordert der in unserem Feuerwehrhof landete.

THL Unwetter

Nach dem starken Schneefall in der Nacht wurden wir gleich in der Früh zu den nächsten Einsätzen gerufen. Baum / Ast auf Fahrbahn oder Baum auf Garage. Auch zu Baum auf PKW oder einem querstehenden LKW wurden wir alarmiert. Im Laufe des Tages haben wir somit über 15 Einsätze abgearbeitet.

THL Unwetter

Die Feuerwehr Stadt Schongau wurde um 21:52 Uhr in die Lechuferstraße gerufen. Dort ist ein Baum auf einen PKW gefallen. Der Baum wurde entfernt und das Auto abgesichert. Anschließend wurden wir aufgrund der Wetterlage und reichlich Schneefall zu weiteren Einsätzen alarmiert.

Verkehrsunfall mit PKW

Zu einem Verkehrsunfall mit PKW wurden wir auf die B17 Höhe Schongau gerufen. Vor Ort wurden zwei PKW vorgefunden bei denen die Fahrer leicht verletzt waren. Die Unfallstelle wurde abgesichert und eine Verkehrssperrung eingerichtet. Als die Verletzten Betreut und anschließend Abtransportiert wurden, konnte der Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Als beide Fahrzeuge vom…