Drehleiter mit Korb

Zimmerbrand

Zu einem Zimmerbrand wurde die Feuerwehr der Stadt Schongau in die Hans-Böckler-Straße gerufen. Vor Ort konnte Brandgeruch und piepsende Rauchmelder wahrgenommen werden. Nachdem die Wohnungstür geöffnet wurde, bestätigte sich der Rauch in der Wohnung. Zum Glück jedoch ohne Feuer. Der Rauch war durch den Kamin in die Wohnung gelangt da eine andere Partei den Ofen…

Wohnung öffnen

Am 31.08.2024 um 10:56 Uhr wurde die Feuerwehr Stadt Schongau zu einer Wohnungsöffnung gerufen. Vor Ort konnte sich schnell Zugang zu der Wohnung verschafft werden. Die Person wurde dem Rettungsdienst übergeben. Es war kein weiteres Eingreifen durch die Feuerwehr notwendig.

Rauchwarnmelder

Zu einem pfeifenden Rauchwarnmelder wurde die Feuerwehr der Stadt Schongau in die Hans-Böckler-Straße gerufen. Zum Glück konnte schnell ein defekt an dem Rauchwarnmelder festgestellt werden.

BMA

Am 10.08.2024 um 19:17 Uhr wurde die Feuerwehr Stadt Schongau zu einem ausgelösten privaten Rauchwarnmelder gerufen. Vor Ort verschaffte sich die Feuerwehr Zugang zur Wohnung und stellte einen technischen Defekt an dem Melder fest. Es war kein weiteres Eingreifen durch die Feuerwehr notwendig.

Brandmeldeanlage

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr der Stadt Schongau zur Firma Hoeberiger Antriebstechnik gerufen. Vor Ort konnte kein Rauch und kein Feuer festgestellt werden. Man geht von einem technischen Defekt aus und hat die Anlage dem Betreiber übergeben.

Rauchwarnmelder

Zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder wurde die Feuerwehr der Stadt Schongau in die Karmeliterstraße gerufen. Vor Ort konnte zum Glück kein Rauch und kein Feuer festgestellt werden.

Rauchentwicklung

Zu einer Rauchentwicklung im Müller Einkaufsmarkt in der Altstadt wurden wir am 29.04.2024 gerufen. Vor Ort konnte zum Glück Entwarnung gegeben werden. Es rauchte nach einer weggeworfenen Zigarette aus einem Kanaldeckel raus.