Tag der offenen Tore 2017

Herzlichen Dank für Euren Besuch am vergangenen Sonntag zum “Tag der offenen Tore” bei der Feuerwehr Schongau.
Trotz eines nicht perfekten Wetters haben wir zahlreiche Zuschauer auf unserem Gelände begrüßen dürfen. Vielleicht gerade deswegen bot sich der etwas verregnete Sonntag für einen “Tag der offenen Tore” bei der Feuerwehr an.

Für Groß und Klein gab es allerhand zu sehen und zu entdecken. Neben unseren Fahrzeugen, die wir auf dem Platz ausgestellt hatten, war das größte Highlight natürlich unsere Drehleiter. Leider konnten wir nicht allen den Wunsch erfüllen, unsere schöne Stadt von oben zu sehen, aber wir haben es zumindest versucht. Denn neben unseren Einsatzübungen, ein Verkehrsunfall und ein Chemieunfall, konnten die Kleinen an vier Stationen der Arbeit der Feuerwehrleute sehr nahe kommen. Es gab Aufgaben zu bewälltigen, einen Wolf aus einer Grube zu retten, Geheimgänge zu erforschen und natürlich ein brennendes Haus zu löschen.

Wir hoffen es hat euch Spaß gemacht und ihr kommt auch das nächste Mal wieder zum “Tag der offenen Tore” der FREIWILLIGEN Feuerwehr der Stadt Schongau.

Kommentar hinterlassen