Brennt Wald

Datum: 15. April 2015 
Alarmzeit: 13:41 Uhr 
Alarmierungsart: Meldeempfänger 
Einsatzort: Schellberg, Altenstadt 
Mannschaftsstärke: 28 
Fahrzeuge: LF 16/12 CAFS, TLF 4000, KdoW-alt 
Weitere Kräfte: BRK, FF Altenstadt, FF Schwabbruck, FF Schwabniederhofen, FF Schwabsoien, Flugplatzfeuerwehr Altenstadt, KBI, KBM, KBR, Polizei, WF Herzogsägmühle 


Einsatzbericht:

Vom Tower der Kaserne aus war es entdeckt worden, ein Feuer am Schellberg bei Altenstadt. Die Flugplatzfeuerwehr war zuerst vor Ort, die Feuerwehren aus Altenstadt, Schwabniederhofen, Schwabsoien, Schwabbruck, Herzogsägmühle und Schongau wurden ebenfalls alarmiert. Die alarmierten Löschfahrzeuge lieferten Wasser und fuhren Pendelverkehr, in Handarbeit wurden die Glutnester dann abgelöscht. Die Feuerwehren waren zwei Stunden im Einsatz; die Einsatzkräfte aus Schwabniederhofen waren noch länger mit der Kontrolle der Brandstelle beschäftigt.