Verkehrsunfall mit mehreren PKW

Datum: 10. März 2020 um 13:55
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Einsatzart: THL  > THL 4 
Einsatzort: Schongau, Dr.-Manfred-Hirschvogel-Straße
Mannschaftsstärke: 20
Fahrzeuge: LF 16/12, RW 2, KdoW-alt, Vers.-LKW
Weitere Kräfte: BRK, KBM, Notarzt, Polizei


Einsatzbericht:

Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren PKW wurde die Feuerwehr der Stadt Schongau alarmiert. An der Einsatzstelle bei der B472 zur Dr. Manfred-Hirschvogel-Straße sind drei PKW zusammen gestoßen. Die Einsatzstelle  wurde abgesichert und die Verletzten betreut. Im Fahrzeug wurden keine Personen eingeklemmt. Nachdem die Verletzten dem Rettungsdienst übergeben wurde, konnten die am Unfall beteiligten Fahrzeuge abgeschleppt werden. Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt und die Unfallstelle wurde für den Verkehr wieder freigegeben.