Verkehrsunfall mit PKW

Datum: 31. Oktober 2019 
Alarmzeit: 15:00 Uhr 
Alarmierungsart: Meldeempfänger 
Art: THL  > THL 1  
Einsatzort: Schongau, B17 
Mannschaftsstärke: 20 
Fahrzeuge: KdoW, ELW 1, LF 16/12, Vers.-LKW 
Weitere Kräfte: BRK, Polizei 


Einsatzbericht:

Zu einem Verkehrsunfall mit PKW wurde die Feuerwehr Stadt Schongau um 15:00 Uhr alarmiert. An der Abfahrt B17 auf höhe Altenstadt ereignete sich ein Verkehrsunfall mit zwei PKW. Dabei wurde mehrere Personen leicht verletzt. An der Einsatzstelle angekommen wurde sofort die Verkehrssicherung erstellt und zusammen mit dem BRK die verletzten Personen betreut. Nachdem die Personen durch das BRK versorgt waren, konnten die Fahrzeuge abgeschleppt werden. Anschließend wurde die Straße von auslaufenden Betriebsstoffen gereinigt und somit die Fahrbahn für den Verkehr wieder freigegeben werden.