VU Kleinbus gegen PKW

Datum: 23. Januar 2022 um 17:28
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Einsatzart: THL  > THL 4 
Einsatzort: Birkland, St 2014
Mannschaftsstärke: 17
Fahrzeuge: KdoW (10/1), KlaF (65/1), RW 2 (61/1), LF 16/12 (41/1)
Weitere Kräfte: BRK, FF Apfeldorf, FF Birkland, FF Forst, FF Peiting, Polizei, WM Land 2


Einsatzbericht:

Am 23.01.2022 um 17:28 Uhr wurde die Feuerwehr Stadt Schongau zur Unterstützung zu einem Verkehrsunfall nach Birkland gerufen. Die Feuerwehren Birkland, Peiting, Apfeldorf und Forst waren ebenfalls im Einsatz bei dem ein Kleinbus mit einem PKW kollidiert ist. Eine Person war anfangs eingeklemmt und konnte schnell durch die alarmierten Einsatzkräfte befreit werden. Die Straße wurde kurzzeitig gesperrt, bis die betroffenen Fahrzeuge abgeschleppt worden sind. Nach Aufräumarbeiten auf der Staatsstraße, konnten die Feuerwehren wieder abrücken.