VU mit Motorrad

Zu einer laufenden Reanimation nach einem Motorradunfall wurde die Feuerwehr der Stadt Schongau in die Bahnhofstraße gerufen. Vor Ort konnte eine am Boden liegende Person vorgefunden werden, bei dem Ersthelfer bereits tätig waren. Zügig wurde mit der Reanimation der Person begonnen und der Rettungsdienst unterstützt. Leider konnte nach einiger Zeit nur der Tod der Person…

Eingeklemmte Person

Zu einem Unfall mit einer eingeklemmten Person wurden wir in die Dornau gerufen. Vor Ort wurde eine Person zwischen PKW und Baum im Beinbereich eingeklemmt. Zügig wurden an den Achsen des Fahrzeugs eine Seilwinde des Rüstwagens und ein Seilzug angeschlagen. Nach absprache mit dem leitenden Notarzt wurde das Fahrzeug beiseite gezogen und somit die Person…

Drehleiterrettung

Die Feuerwehr Stadt Schongau wurde am 13.08.2016 um 12:41 in die Wankstraße gerufen. Eine erkankte Person wurde mit Hilfe der Drehleiter aus der Wohnung gerettet. Die Feuerwehr sicherte die Landung des Christoph Augsburg ab und transportiere die Crew an die Einsatzstelle. Fotos: Hans-Helmut-Herold