Eingeklemmte Person

Datum: 14. November 2020 
Alarmzeit: 22:24 Uhr 
Alarmierungsart: Meldeempfänger 
Art: THL  > THL 3  
Einsatzort: Schongau, Dornau 
Mannschaftsstärke: 31 
Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12 CAFS, LF 16/12, RW 2, MTW, KdoW, Vers.-LKW 
Weitere Kräfte: BRK, Christoph München, KBI, Polizei 


Einsatzbericht:

Zu einem Unfall mit einer eingeklemmten Person wurden wir in die Dornau gerufen. Vor Ort wurde eine Person zwischen PKW und Baum im Beinbereich eingeklemmt. Zügig wurden an den Achsen des Fahrzeugs eine Seilwinde des Rüstwagens und ein Seilzug angeschlagen. Nach absprache mit dem leitenden Notarzt wurde das Fahrzeug beiseite gezogen und somit die Person zwischen Fahrzeug und Baum befreit. Parallel wurde an einer freien Fläche, oberhalb des Unfallortes der Hubschrauberlandeplatz vorbereitet und mittels Handlampen und Scheinwerfern abgesichert.