Fallschirmspringer hängt in Baum

Die Feuerwehr Stadt Schongau wurde am 28.06.2017 um 16:24 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr Dienhausen, Denklingen, der Bundeswehrfeuerwehr Altenstadt und der Bergwacht Peiting/Steingaden nach Dienhausen gerufen. Dort war ein Fallschirmspringer in einer Baumkrone hängen geblieben. Wir unterstützten die Bergwacht mit unserm Material aus dem Gerätesatz Absturzsicherung. Der Fallschirmspringer konnte leicht verletzt gerettet werden.

Zimmerbrand

Die Feuerwehren Altenstadt, Schwabbruck, Stadt Schongau und die Werkfeuerwehr der Luftlande-/Luftransportschule Altenstadt wurden am 06.09.2013 gegen 06:13 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Franz-Josef-Strauß-Kaserne nach Altenstadt gerufen. Die Feuerwehren konnten den Brand schnell löschen und anschließend das Gebäude belüften.

Offener Dachstuhlbrand, Menschenleben in Gefahr, Nachbarhaus brennt ebenfalls

Die Feuerwehren Schwabsoien, Schwabbruck, Altenstadt, Ingenried, Schwabniederhofen, Peiting und Schongau sowie einige Führungskräfte wurden am 28.04.2011 gegen 07:34 Uhr zu einem Dachstuhlbrand mit Menschenleben in Gefahr in die Landsberger Straße in Schwabsoien gerufen. Ein Wohnhaus mit angeschlossenem Schuppen- und Werkstattbereich stand in Flammen. Aufgrund mehrerer kleiner Explosionen und dem Übergreifen des Feuers auf ein Nachbargebäude…