Fallschirmspringer hängt in Baum

Datum: 28. Juni 2017 um 16:24
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Einsatzart: THL  > THL P Rettung H / T 
Einsatzort: Dienhausen Waldgebiet Richtung Osterzell
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: LF 16/12 CAFS, DLK 23-12, KdoW-alt
Weitere Kräfte: Bergwacht, BRK, Christoph Murnau, FF Denklingen, FF Dienhausen, WF LL/LTS


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Stadt Schongau wurde am 28.06.2017 um 16:24 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr Dienhausen, Denklingen, der Bundeswehrfeuerwehr Altenstadt und der Bergwacht Peiting/Steingaden nach Dienhausen gerufen. Dort war ein Fallschirmspringer in einer Baumkrone hängen geblieben. Wir unterstützten die Bergwacht mit unserm Material aus dem Gerätesatz Absturzsicherung. Der Fallschirmspringer konnte leicht verletzt gerettet werden.