Tanklöschfahrzeug

Brandmeldeanlage

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurden wir um 22:57 Uhr in die Hoerbiger Kompressortechnik gerufen. Vor Ort hatte eine Filteranlage Feuer gefangen. Die Anlage wurde bereits durch Mitarbeiter abgelöscht. Die Feuerwehr kontrollierte die Maschine mit einer Wärmebildkamera.

Brand Gartenhütte

Zu einer Gartenhütte im Vollbrand wurde die Feuerwehr der Stadt Schongau in die Lerchenstraße gerufen. An der Einsatzstelle angekommen befand sich die Gartenhütte bereits im Vollbrand und drohte auf Garage und Wohnhaus über zu greifen. Zwei Trupps unter Atemschutz konnten den Brand schnell eindämmen und das Feuer löschen. Nachdem auch das Dach der angrenzenden Garage…

Kleinbrand

Die Feuerwehr Stadt Schongau wurde ein weiteres Mal zu einem Einsatz gerufen. Einem Passanten fiel nicht vollständig abgebrannte Feuerwerkskörper an einer Fassade eines Geschäftes an der Bahnhofstraße auf. Die Brandstelle wurde abgelöscht und mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Brandmeldeanlage

Zu einer weiteren ausgelösten Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr Stadt Schongau gerufen, dieses mal ins örtliche Schwimmbad. Auch hier konnte kein Grund festgestellt werden. Die Anlage wurde zurückgestellt und dem Betreiber übergeben.

Brandmeldeanlage

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr der Stadt Schongau gerufen. Vor Ort konnte aufsteigender Ölnebel aus einer Anlage für das Auslösen der Anlage ausgemacht werden. Ein eingreifen der Feuerwehr war nicht nötig. Die Anlage wurde zurückgestellt und dem Betreiber übergeben.

PKW brand

Zu einem PKW brand wurde die Feuerwehr der Stadt Schongau an die Augsburger Straße gerufen. Nahe der B17 stand ein PKW beim Eintreffen der Feuerwehr bereits im Vollbrand. Das Fahrzeug wurde mit dem Schnellangriff abgelöscht. Ein übergreifen auf eine unmittelbar angrenzende Scheune konnte verhindert werden.

Brand Industriegebäude

Die Feuerwehr Stadt Schongau wurde um 22:23 Uhr erneut zu einem Brand bei der Firma UPM in Schongau gerufen. Vor Ort konnte jedoch zum Glück Entwarnung gegeben werden. Aufgrund des roten Lichtes an einem Baukran und dem davor rauchenden Kamins hatte es für den Meldenden zu ausgesehen, dass es bei der Firma UPM brennen würde.…

Brand Lagerhalle

Die Feuerwehre der Stadt Schongau wurde um 05:16 Uhr zu einem Brand einer Lagerhalle der Firma UPM in Schongau gerufen. Vor Ort konnte an der Einsatzstelle eine starke Rauchentwicklung vorgefunden werden. Die Sprinkleranlage hatte bereits ausgelöst. Durch Atemschutztrupps die die Halle erkundeten und das Feuer im hinteren Teil der Halle ausfindig machten, konnte sofort mit…

Brandmeldeanlage

Am 7.12.2023 um 09:58 Uhr wurde die Feuerwehr Stadt Schongau zu einer aufgelaufenen Brandmeldeanlage zur Firma Hoerbiger gerufen. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass die Anlage aufgrund von Wasserdampf ausgelöst wurde. Die Anlage wurde zurückgestellt und dem Betreiber übergeben.