Feuerwehr Aktionswoche 2015

Die Aktionswoche steht dieses Jahr im Thema “Frauen in die Feuerwehr”. Die Feuerwehren Altenstadt, Schwabniederhofen, Hohenfurch und Schongau übten den Einsatz im derzeit zur Revision geschlossenen Schongauer Schwimmbad Plantsch. Kommandant Werner Berchtold hatte eine aufwendige Ausgangslage vorbereitet, es waren mehrere Personen verletzt und aus zum Teil schwierigen Lagen zu retten; parallel wurden Schlauchleitungen verlegt, aus einem der Schwimmbecken im Freibad Wasser entnommen und eine Brandbekämpfung simuliert.

Im Anschluß trafen sich die Einsatzkräfte im Feuerwehrgerätehaus, Kreisbrandinspektor Ludwig Fernsemmer lobte die gelungene Übung und Schongaus zweiter Kommandant Jürgen Haslinger freute sich über die zahlreichen Teilnehmer.

Kommentar hinterlassen