Brandmeldeanlage

Datum: 25. September 2018 
Alarmzeit: 4:29 Uhr 
Alarmierungsart: Meldeempfänger 
Art: Brand  > B BMA  
Einsatzort: Schongau, Martina-Hoerbiger-Straße 
Mannschaftsstärke: 14 
Fahrzeuge: KdoW, LF 16/12, TLF 4000 
Weitere Kräfte: BRK, Polizei 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Schongau wurde um 04:29 Uhr zu einer aufgelaufenen Brandmeldeanlage gerufen. Vor Ort wurde eine Starke Rauchentwicklung aufgrund einer brennenden Filteranlage festgestellt. Das brennenden Material wurde in einem Container ins Freie gebraucht und mit einem Metallbrandpulverlöscher abgelöscht. Die automatische Löschanlage der Filteranlage hatte mittlerweile ebenfalls ausgelöst. Im weiteren Verlauf wurde die Anlage mit einer Wärmebildkamera beobachtet und der gesamte Hallenbereich belüftet. Nach ca. einer Stunde, konnten die Mitarbeiter der Firma ihre Arbeit wieder aufnehmen.