Dachstuhlbrand

Datum: 10. Januar 2020 
Alarmzeit: 19:40 Uhr 
Alarmierungsart: Meldeempfänger 
Art: Brand  > B 3  
Einsatzort: Prem, Schulweg 
Mannschaftsstärke: 17 
Fahrzeuge: KdoW, ELW 1, LF 16/12, DLK 23-12 
Weitere Kräfte: BRK, FF Lechbruck, FF Peiting, FF Prem, FF Steingaden, KBI, KBM, KBR, Polizei 


Einsatzbericht:

Zu unserem dritten Einsatz am gleichen Tag wurden wir nach Prem gerufen. Dort wurden wir zu einem Dachstuhlbrand bei einem Gewerbebetrieb alarmiert in dem sich auch einige Wohnungen befinden. Beim Eintreffen unserer Wehr war der Dachstuhl bereits im Vollbrand. Die Drehleiter wurde positioniert und das Dach abgelöscht. Mittels Einreißhacken wurde die Dachfläche weiter geöffnet um an die Glutnester zu gelangen. Nach gut 4 Stunden konnte die Feuerwehr Schongau zurück zu ihrem Standort fahren.