Explosion Wohnhaus

Datum: 22. Mai 2019 
Alarmzeit: 13:51 Uhr 
Alarmierungsart: Meldeempfänger 
Art: ABC  > ABC Explosion  
Einsatzort: Apfeldorf, Birkländer Straße 
Mannschaftsstärke: 19 
Fahrzeuge: KdoW, LF 16/12, DLK 23-12, RW 2, MTW 
Weitere Kräfte: BRK, FF Apfeldorf, Polizei 


Einsatzbericht:

Mit diesem Stichwort: “Explosion Wohnhaus” wurde die Feuerwehr der Stadt Schongau am Mittwoch Nachmittag nach Apfeldorf alarmiert. Schon auf der Anfahrt machten sich die Gedanken breit von vor wenigen Tagen, bei dem ein Wohnhaus in Rettenbach in die Luft flog. An der Einsatzstelle angekommen konnte zum Glück Entwarnung gegeben werden. Bei der Explosion handelte es sich um eine Verpuffung die durch einen Ofen standgefunden hat. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. Ein Hund kam dabei jedoch ums Leben. Das Wohnhaus wurde durch die örtliche Feuerwehr belüftet und anschließend freigemessen.