mehrere PKW

Datum: 25. September 2021 um 10:10
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Einsatzart: THL  > THL 2 
Einsatzort: Schongau, Lechtalbrücke
Mannschaftsstärke: 30
Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12 CAFS, LF 16/12, RW 2, KdoW, KlaF, Vers.-LKW
Weitere Kräfte: BRK, Notarzt, Polizei


Einsatzbericht:

Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren PKW wurde die Feuerwehr der Stadt Schongau auf die Lechtalbrücke gerufen. Vor Ort wurde ein Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen festgestellt. Umgehend wurde die Verkehrsabsicherung erstellt und der Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die Verletzten. Die fahruntüchtigen Fahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden gebunden und anschließend konnte die Einsatzstelle wieder aufgelöst werden.