Verkehrsunfall mit LKW

Datum: 10. Januar 2019 
Alarmzeit: 17:37 Uhr 
Alarmierungsart: Meldeempfänger 
Art: THL  > THL 1  
Einsatzort: Schongau, B17 neu 
Mannschaftsstärke: 28 
Fahrzeuge: KdoW, ELW 1, LF 16/12, RW 2, MZF, Vers.-LKW 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Stadt Schongau wurde am 10.01.2019 um 17:37 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit LKW alarmiert. Noch auf der Anfahrt zur Einsatzstelle wurde durch die Leitstelle mitgeteilt, dass keine Personen verletzt sein und lediglich der LKW im Graben stand und nicht mehr manövriert werden konnte. An der Einsatzstelle angekommen wurde sofort die Absicherung erstellt und Beleuchtung aufgebaut. Nach kurzer Zeit kam auch das Abschleppunternehmen aus Landsberg und zog den LKW aus dem Graben. Daraufhin konnte die Einsatzstelle aufgelöst werden und die Fahrzeuge von Florian Schongau kehrten zum Standort zurück.