VU mit Motorrad

Datum: 17. August 2019 um 12:06
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Einsatzart: THL  > THL 1 
Einsatzort: Schongau, B17 Lechtalbrücke
Mannschaftsstärke: 21
Fahrzeuge: LF 16/12, RW 2, KdoW-alt, KlaF, Vers.-LKW
Weitere Kräfte: BRK, Polizei


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Stadt Schongau wurde am 17.08.2019 zu einem Verkehrsunfall auf die B17 nahe der Lechtalbrücke gerufen. Ein PKW ist mit einem Motorrad kollidiert. An der Einsatzstelle angekommen wurde die Unfallstelle sofort abgesichert und mit dem Aufbau der Verkehrsregelung begonnen. Ebenso wurden die auslaufenden Betriebsstoffe aufgenommen und die Fahrbahn gereinigt. Nach dem die Verletzen durch das BRK versorgt waren und die Fahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen abgeholt wurden, konnte man die Unfallstelle wieder für den Verkehr freigeben.