Wohnhausbrand Denklingen

Die Feuerwehr Stadt Schongau wurde am 17.01.2018 um 14:28 Uhr mit der Drehleiter zu einem Zimmerbrand in die Hauptstraße nach Denklingen alarmiert. Vor Ort stellte sich ein erweiterter Vollbrand des Wohngebäudes heraus. Daraufhin wurden das Tanklöschfahrzeug und unser Versorgungs-LKW nachgefordert. Wir unterstützten die Kräfte des Landkreises Landsberg bei den Löscharbeiten. Die Feuerwehr Stadt Schongau war…

Brennt Sägewerk

Die Feuerwehr Stadt Schongau wurde am 29.10.2013 gegen 10:39 Uhr aufgrund einer Anforderung der ILS Fürstenfeldbruck nach Asch zur Firma Pröbstl gerufen. Da bereits eine Produktionshalle im Vollbrand stand, schützte die Feuerwehr Schongau weitere Gebäude und unterstützte die Löscharbeiten per Drehleiter und einem Tanklöschfahrzeug sowie mit Atemschutzgeräteträgern. Die Feuerwehr Schongau konnte nach fünf Stunden und…

Brennt Sägewerk

Die Feuerwehr Stadt Schongau wurde am 31.05.2012 gegen 01:45 Uhr aufgrund einer Anforderung der ILS Fürstenfeldbruck in den Landkreis Landsberg nach Asch zur Firma Pröbstl alarmiert. Bei einem Vollbrand der Produktionshalle der holzverarbeitenden Firma wurde die Drehleiter und das Tanklöschfahrzeug aus Schongau nachgefordert. Die Halle mit Ausmassen von etwa 70m x 70m war im Laufe…