Nachschau

Datum: 16. Januar 2021 
Alarmzeit: 7:55 Uhr 
Alarmierungsart: Meldeempfänger 
Art: Brand  > B 1  
Einsatzort: Schongau, Dornauer Weg 
Mannschaftsstärke: 25 
Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12 CAFS, LF 16/12, DLK 23-12, KdoW 
Weitere Kräfte: BRK, Polizei 


Einsatzbericht:

Zu einer Nachschau nach einem Kleinbrand wurde die Feuerwehr der Stadt Schongau in den Dornauer Weg gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Bett in Brand stand auf dem eine Heizdecke angeschlossen war. Durch einen umsichten Nachbar ist es zu verdanken, dass nicht mehr passiert ist. Das Bett wurde bereits abgelöscht und die Heizdecke ins Freie gebracht. Ein weiteres eingreifen war daraufhin nicht erforderlich. Das Zimmer wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert und mit Messgeräten freigemessen. Das Ehepaar wurde währenddessen von dem BRK betreut und aufgrund einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus transportiert. Nach kurzer Zeit konnten die Kräfte von Florian Schongau zurück zu ihrem Standort fahren.