Straße reinigen

Datum: 26. März 2021 um 20:21
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Einsatzart: THL  > THL 1 
Einsatzort: Schongau, Tannenberger Straße
Mannschaftsstärke: 21
Fahrzeuge: LF 16/12 CAFS, RW 2, KdoW, KlaF
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Nach einem gemeldeten VU an der Tannenberger Straße wurde die Feuerwehr der Stadt Schongau zu auslaufenden Betriebsstoffen gerufen. Vor Ort konnte jedoch festgestellt werden, dass das größere malheur eher das Fahrzeug war, welches auf einem Stein aufsas. Die auslaufenden Betriebsstoffen wurden mit Bindemittel bestreut und aufgenommen. Das Fahrzeug, ein Kleintransporter wurde unterbaut und der Stein von unserem RW2 mit der Seilwinde entfernt. Anschließend konnte das Fahrzeug abgeschleppt werden. Ein Einsatz ohne Zeitdruck. Genau die richtige Übung am Freitag Abend 🙂