Zimmerbrand

Datum: 11. August 2019 
Alarmzeit: 20:02 Uhr 
Alarmierungsart: Meldeempfänger 
Art: Brand  > B 3  
Einsatzort: Peiting, Am Latterbach 
Mannschaftsstärke: 26 
Fahrzeuge: KdoW, ELW 1, LF 16/12 CAFS, LF 16/12, DLK 23-12 
Weitere Kräfte: BRK, FF Herzogsägmühle, Polizei 


Einsatzbericht:

Zu einem Zimmerbrand in der Herzogsägmühle wurde die Feuerwehr Stadt Schongau am 11.08.2019 um 20:02 Uhr alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Bett in Brand geraten war. Das Bett konnte bereits durch die Bewohner mit einem Feuerlöschers abgelöscht werden. Anschließend wurde mittels einer Wärmebildkamera der Bereich auf mögliche Glutnester überprüft. Außerdem wurde das betroffene Zimmer mit Messtechnik kontrolliert. Die Feuerwehr Schongau konnte nach kurzer Zeit zum Standort zurückkehren.