VU PKW Zug

Am 24.02.2020 um 20:29 Uhr wurde die Feuerwehr Stadt Schongau zu einem Unfall auf der Bahnstrecke an einem Bahnübergang in Hohenpeißenberg gerufen. Vor Ort kollidierte ein PKW mit dem heranfahrenden Zug. Für die Schongauer Feuerwehr war kein weiteres Eingreifen nötig. Die Feuerwehr Hohenpeißenberg regelte den nachfolgenden Verlauf des Einsatzes zusammen mit dem BRK. [vc_gallery columns=“5″]

VU Zug

Die Feuerwehr Stadt Schongau wurde am 23.01.2018 um 7:35 Uhr zu einem Verkehrsunfall LKW gegen Personenzug nach Schongau gerufen. Am unbeschrankten Bahnübergang Friedrich-Haindl-Straße ist aus bislang unbekannter Ursache ein LKW über den Bahnübergang gefahren und hat dabei das Haltesignal übersehen. Der herankommenden Personenzug konnte trotz Vollbremsung den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Zum Zeitpunkt des Unfalls…

LKW gegen Personenzug

Zum Zusammenstoß zwischen einem LKW und einem Personenzug kam es am Dienstag um kurz nach 16 Uhr in Schongau. Nahe der Firma UPM (Papierfabrik) ist aus bisher unbekannter Ursache ein LKW über einen unbeschrankten Bahnübergang gefahren und hat dabei das Haltesignal übersehen. Der Personenzug konnte trotz Vollbremsung nicht mehr rechtzeitig stoppen und rammte den hinteren…

Verkehrsunfall mit Zug

Die Feuerwehren Schongau, Herzogsägmühle und Peiting wurden am 19.02.2016 um 22:13 zum Bahnübergang zwischen Peiting und Schongau gerufen. Dort war ein PKW mit einem Zug zusammengestoßen. Zum Glück ging dieser Unfall glimpflich aus und es entstand kein größerer Personenschaden.

Öl aus Lokomotive

Die Feuerwehr Stadt Schongau wurde am 26.07.2014 um 07:51 Uhr zum Bahnhof Schongau gerufen. Es wurde gemeldet, dass aus einer Lokomotive größere Mengen Hydrauliköl auslaufen. Zum Glück stellt sich schnell heraus, dass nur wenige Liter Diesel ausgetreten sind und das Leck schnell geschlossen werden konnte. Die Feuerwehr Stadt Schongau war mit 7 Helfern 1 Stunde…

Zugunfall

Die Feuerwehr Stadt Schongau wurde am 12.11.2012 gegen 16:51 Uhr zu einem Verkehrsunfall Zug gegen LKW nach Hohenpeißenberg alarmiert. Die Feuerwehr Stadt Schongau organisierte zusammen mit dem BRK die Verletztensammelstelle und unterstützte beim Transport von verletzten Personen aus dem Zug zur Sammelstelle. Die Feuerwehr Stadt Schongau konnte nach zwei Stunden den Einsatz beenden.

Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Die Feuerwehr Schongau wurde am 05.02.2006 gegen 22:43 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person an den Loamer Stichl“ gerufen. Nach dem Absperren und Sichern der Einsatzstelle wurde der Rettungsdienst bei der Rettung einer Person aus einem der beiden Fahrzeuge unterstützt. Anschließend wurde die Einsatzstelle geräumt und die Fahrbahn gereinigt. Die Schongauer Wehr war mit…