Brennt Hackschnitzel

Datum: 26. Dezember 2019 um 10:43
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Einsatzart: Brand  > B 3 
Einsatzort: Altenstadt, Heizkraftwerk
Mannschaftsstärke: 25
Fahrzeuge: LF 16/12, DLK 23-12, RW 2, TLF 4000, KdoW-alt, KlaF, Vers.-LKW
Weitere Kräfte: BRK, FF Altenstadt, FF Bernbeuren, FF Burggen, FF Peißenberg, FF Schwabbruck, FF Schwabniederhofen, FF Schwabsoien, KBI, KBM, Polizei


Einsatzbericht:

Zu einem Brand im Heizkraftwerk Altenstadt wurde die Feuerwehr der Stadt Schongau alarmiert. Dort wurde ein Brand in einem Hackschnitzel-Silo festgestellt. Die Hackschnitzel wurden mit einem Radlader entnommen und abgelöscht. Da das Silo eine recht beachtliche Größe hatte, zogen sich die Ablöscharbeiten über den ganzen Tag hin. Mehrere Wehren wurden dazu gerufen um die Atemschutzgeräteträger hierfür zu stellen.