Geruch nach Erdgas

Datum: 3. September 2020 
Alarmzeit: 7:49 Uhr 
Alarmierungsart: Meldeempfänger 
Art: ABC  > ABC 1  
Einsatzort: Schongau, Zugspitzstraße 
Mannschaftsstärke: 21 
Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12 CAFS, RW 2, TLF 4000, MTW, KdoW 
Weitere Kräfte: BRK, Erdgas Schwaben, KBM, Polizei 


Einsatzbericht:

Zu einem Gasaustritt wurde die Feuerwehr Schongau in die Zugspitzstraße gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass durch Arbeiten die Gasleitung beschädigt wurde. Der Bereich um die beschädigte Gasleitung wurde weiträumig abgesperrt. Der Bereich an der Gasleitung wurde gemessen und das Wohnhaus geräumt. Nachdem Erdgas Schwaben an der Einsatzstelle eingetroffen ist, konnte das Leck abgedichtet und die Gaszufuhr abgeschiebert werden. Nach kurzer Zeit konnten die Kräfte von Florian Schongau zurück zum Standort fahren.