Wohnungsbrand

Datum: 19. Oktober 2015 
Alarmzeit: 7:10 Uhr 
Alarmierungsart: Meldeempfänger 
Dauer: 2 Stunden 
Art: Brand  > B 3 Person  
Einsatzort: Tegelbergstraße Ingenried 
Mannschaftsstärke: 27 
Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12 CAFS, LF 16/12, DLK 23-12, TLF 4000, KdoW-alt 
Weitere Kräfte: BRK, FF Altenstadt, FF Ingenried, FF Rettenbach, FF Sachsenried, FF Schwabbruck, KBI, KBM, KBR, Polizei 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Ingenried, Sachsenried, Rettenbach, Schwabbruck, Altenstadt und Schongau wurden am 19.10.2015 gegen 07:10 zu einem Wohnhausbrand nach Ingenried gerufen. Vor Ort konnte die Bewohnerin zum Glück schnell gerettet und dem BRK übergeben werden. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren konnte eine Ausbreitung des Feuers verhindert werden. Die Feuerwehr Stadt Schongau war mit 27 Helfern zwei Stunden im Einsatz