Großbrand

Datum: 23. März 2015 
Alarmzeit: 19:25 Uhr 
Alarmierungsart: Meldeempfänger 
Art: Brand  > B 3  
Einsatzort: Steinwies Prem 
Mannschaftsstärke: 23 
Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12 CAFS, DLK 23-12, TLF 4000, Vers.-LKWalt 
Weitere Kräfte: BRK, FF Lechbruck, FF Peiting, FF Prem, FF Steingaden, KBI, KBM, KBR, Polizei, UG-ÖEL 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Stadt Schongau wurde am 23.03.2015 gegen 19:25 Uhr zu einem Großbrand in Prem gerufen. Die Drehleiter, das Großtanklöschfahrzeug, ein Löschgruppenfahrzeug und ein Führungsfahrzeug wurden entsendet, die restlichen Fahrzeuge und Einsatzkräfte stellten den Brandschutz in Schongau sicher. Trotz des massiven Eingreifens aller beteiligten Feuerwehren wurde die Schreinerei durch das Feuer völlig zerstört. Die Schongauer Wehr war fünf Stunden im Einsatz.