Kellerbrand

Datum: 22. Juni 2014 
Alarmzeit: 23:06 Uhr 
Alarmierungsart: Meldeempfänger 
Art: Brand  > B 3  
Einsatzort: David-Hummel-Straße, Schongau 
Mannschaftsstärke: 42 
Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12 CAFS, LF 16/12, DLK 23-12, TLF 4000, Vers.-LKWalt, KdoW-alt 
Weitere Kräfte: BRK, KBI, KBM, Polizei 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Stadt Schongau wurde am 22.06.2014 gegen 23:06 Uhr zu einem Kellerbrand in die David-Hummel-Straße in Schongau gerufen. Der Brand war durch das entschiedene Vorgehen des ersten Angriffstrupps unter Pressluftatmer schnell unter Kontrolle. Parallel wurde das Gebäude belüftet. Mehrere Personen wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert. Im weiteren Verlauf führte die Feuerwehr Messungen im Gebäude durch und räumte das betroffene Brandgut aus dem Keller. Eine Brandwache blieb bis zum Morgen vor Ort, dann wurde das Gebäude dem Besitzer übergeben.